fbpx

Wegwerf eMail-Adresse… was bringt das?

Haben Sie schon von einer Wegwerf oder Trashmail eMail-Adresse gehört?

Eine Wegwerf oder Trashmail eMail-Adresse kann für Registrationen auf Webseiten genutzt werden, oder für Anmeldungen an einem Online-Shop, wo man zwingend eine Mail-Adresse hinterlegen muss, aber nicht überall seine private Adresse angeben möchte. Denn überall wo man eine Mail-Adresse angeben muss kann danach wieder mit SPAM-Mails gerechnet werden.

Nachfolgend ein Dienst, welcher super einfach und praktisch ist…

https://byom.de (bring your own Mail)

Einfach auf der Seite die gewünschte eMail-Adresse eingeben und auf @byom.de klicken… und schon ist die eMail-Adresse erstellt und Mails können direkt im Webbrowser empfangen werden.

Wird nun eine eMail an diese Adresse gesendet, erscheint sie direkt hier im Browser und kann gelesen und bestätigt werden. Und nach 1 Stunde wird sie automatisch wieder gelöscht. Wenn man sie später wieder für etwas braucht, erstellt man sie einfach nochmals neu und ist wieder für 1 Stunde erreichbar unter dieser eMail-Adresse… das ist doch sehr praktisch, oder?

Schreibe einen Kommentar