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ERP und CRM Lösung - Die günstige Cloud Business Software

Sie sind auf der Suche nach einer vollumfänglichen Business Software, um alles rund um Ihre Kunden, Aufträge bis zur Verrechnung zentral zu verwalten. Ich habe die Lösung dafür.

Hosting / Betrieb / Backup ab CHF 50.--/Monat

 

Was kann die Software?

Die Software basiert auf dem Open Source Produkt Dolibarr und funktioniert komplett webbasiert. Das heisst der Kunde muss keinerlei Software auf den PC’s installieren. Alles wird im Webbrowser bedient. Natürlich kann diese Software auch problemlos von überall her benutzt werden. Jeder Kunde hat seinen eigenen Server, welcher in Europa betrieben und täglich gesichert wird.

Die Software bietet die folgenden Hauptfunktionen:

Diese sehr einfach zu bedienende Software eignet sich für Einzelfirmen bis zu grösseren Unternehmen. Alles rund um die Kunden- und Auftragsverwaltung kann damit schnell und einfach erledigt werden.

 

Nachfolgend ein paar Details dieser innovativen Lösung

Auf der Einstiegsseite sehen Sie die wichtigsten Informationen und die zuletzt bearbeiteten Kunden und Aufträge auf einen Blick.

 

Modul Kundenverwaltung

In der Kundenübersicht sehen Sie alle Kunden auf einen Blick.

Die Kundenverwaltung im Detail. Nebst den Standardangaben können auch zusätzliche Adressen (z.B. Filialen) verwaltet werden.

Auf dieser Seite sehen Sie alle Angebote, Bestellungen und Umsatz mit diesem Kunden.

Spannend sind auch die verknüpften Dokumente, wo z.B. Verträge, AGB’s etc. direkt auf dem Kunden hinterlegt werden können. So finden Sie garantiert schnell alle wichtigen Informationen rund um Ihren Kunden.

Auf dem Reiter Ereignisse/Terminplanung sehen Sie sämtliche Aktivitäten rund um diesen Kunden. Also wann, wer z.B. Angebote geschickt hat. Natürlich können hier auch Termine eingetragen werden, damit nichts vergessen geht, was die Kunden anbelangt.

 

Modul Produkte / Leistungen

Hier können Sie all Ihre Produkte und Dienstleistungen erfassen, damit Sie nicht für jedes Angebot alles wieder manuell eingeben müssen. Ebenfalls können Sie hier eine Lagerverwaltung pflegen, damit Sie stets über den aktuellen Lagerbestand Bescheid wissen und rechtzeitig Ware nachbestellen können.

 

Modul Vertrieb

Hier erstellen Sie Angebote oder Bestellungen. Auch wiederkehrende Leistungen können hier erfasst werden, wie Wartungsverträge oder Abonnements.

Übersicht der offenen Angebote.

Die Erstellung eines Angebotes ist sehr einfach. Einfach bestehende Produkte / Dienstleistungen hinzufügen, oder manuell ein Produkt / Dienstleistung mit Text, Anzahl und Betrag einfügen. Lieferfristen, Zahlungskonditionen, oder Rabatte können direkt auf dem Kunden hinterlegt werden.

Wenn Sie alle Produkte bzw. Dienstleistungen erfasst haben, wird automatisch das Angebot erstellt und in Word geöffnet. Somit haben Sie auch die Möglichkeit „von Hand“ etwas am Dokument anzupassen.

 

Modul Billing / Payment

Hier werden Rechnungen erstellt. Entweder direkt wie bei Angeboten, oder bestätigte Angebote können automatisch zu Rechnungen weiterverarbeitet werden. Auf der Übersichtsseite sehen Sie immer alle offenen Rechnungen mit Fälligkeitsdatum. So haben Sie alle Rechnung perfekt unter Kontrolle. Selbstverständlich zeigt die Software auch an, welche Rechnungen die Fälligkeit überschritten haben.

Hier die Liste sämtlicher Rechnungen inkl. Status.

So sieht die Rechnungserstellung aus. Einfach Ihre bestehenden Produkte / Leistungen hinzufügen, oder natürlich auch manuelle Einträge einfügen. Die Berechnung, auch mit verschiedenen MwSt-Ansätzen, wird automatisch durchgeführt. Bestehende Auftragsbestätigungen können per Knopfdruck zu Rechnungen gemacht werden, aber trotzdem bei Bedarf noch bearbeitet werden.

Sind alle Positionen erfasst wird automatisch die Rechnung erzeugt und nach Word ausgegeben, wo sie bei Bedarf noch individuell angepasst werden könnte.