Fotobearbeitung auf dem Handy

Jedes moderne Handy macht inzwischen super Fotos. Aber egal wie toll das Bild wird, man kann es immer noch verbessern, oder spezielle Filter, Formen und Farben auswählen. Obwohl jeder Handyhersteller bereits diese Möglichkeiten bietet, hat sich vor allem eine App einen guten Namen gemacht und wurde inzwischen von Google übernommen.

Die Rede ist von Snapseed, welche auf Android und iPhone’s läuft. Auch auf Tablets steht diese App zur Verfügung. Die Bildbearbeitung ist super einfach und ihr könnt unendlich viele Bildanpassungen vornehmen. Auf den folgenden Screenshots eine kleine Übersicht der Grundfunktionen.

Extrem cool sind vor allem die surrealen HDR-Filter, welche bei Landschaftsaufnahme eine super Wirkung haben. Hier ein paar Häuser, welche ich diesen Sommer in Lübeck gemacht habe.

Zum Vergleich….so sah das Foto original aus (Samsung Galaxy S7 Edge).

Schaut euch die App an, es lohnt sich.

Hier die Downloads:
iPhone
Android

Viel Spass 🙂

Schreibe einen Kommentar

Sacker IT Services
Bahnhofstrasse 51
4313 Möhlin

Tel: 061 544 44 04