fbpx

Blog / Tipps / Tricks

Wegwerf eMail-Adresse… was bringt das?

Haben Sie schon von einer Wegwerf oder Trashmail eMail-Adresse gehört? Eine Wegwerf oder Trashmail eMail-Adresse kann für Registrationen auf Webseiten genutzt werden, oder für Anmeldungen an einem Online-Shop, wo man zwingend eine Mail-Adresse hinterlegen muss, aber nicht überall seine private Adresse angeben möchte. Denn überall wo man eine Mail-Adresse angeben

mehr anzeigen »

Fotobearbeitung auf dem Handy

Jedes moderne Handy macht inzwischen super Fotos. Aber egal wie toll das Bild wird, man kann es immer noch verbessern, oder spezielle Filter, Formen und Farben auswählen. Obwohl jeder Handyhersteller bereits diese Möglichkeiten bietet, hat sich vor allem eine App einen guten Namen gemacht und wurde inzwischen von Google übernommen.

mehr anzeigen »

Abgesicherter Modus in Windows 10?

In Windows 7 konnte man beim Start einfach F8 drücken und man war zur Fehlerbehebung im „Abgesicherten Modus“. Das ist mit Windows 10 nicht mehr so, es gibt jedoch einen sehr einfachen Trick. Auf Start klicken und mit gedrückter Shift-Taste auf neu Starten klicken. Beim Neustart hat man danach viele

mehr anzeigen »

Gratis Antivirus Tools

Dass jeder Computer mit einer Antivirus Software geschützt werden muss, ist sicher jedem bekannt. Habt Ihr auch gewusst, dass es inzwischen viele gute kostenlose Antivirus Tools gibt, welche auch zukünftig gratis bleiben. Diese Antivirus Tools sind praktisch gleich gut wie die kommerziellen Vertreter, sie haben höchstens ein paar Funktionen weniger,

mehr anzeigen »

Apple ID has been locked – Fake

Your Apple ID has been locked – ACHTUNG FAKE !!! Die E-Mail mit dem Absender service@apple.com ist ein Fake. Allerdings ist die Betrugs-Mail nicht besonders gut gemacht. Verdächtig ist schon der Absender reminderapps@pvypals.com. Zudem ist ein PDF angehängt, das man öffnen soll, um seinen ausgesperrten Account zu reaktiveren: Auf keinen

mehr anzeigen »

Facebook-Anfragen von attraktiven Frauen

Facebook-Anfragen von unbekannten attraktiven Frauen… Seit einigen Wochen erhalten Facebook-Nutzer immer wieder Freundschaftsanfragen von attraktiv aussehenden Frauen. Ich habe solche Anfragen auch schon einige Male bekommen. Die Frauen sehen attraktiv aus und lächeln einen an. Ein wenig verdächtig läuft das Ganze aber schon ab. Ein Klick auf das unbekannte Profil

mehr anzeigen »